Über mich

Cinzia Pfister Brattoli 

Cinzia Pfister Brattoli

Dipl. Ballett- und Tanzlehrerin / Tänzerin / Choreografin / Physiotechnik

Ich lege Wert auf die professionelle Ausbildung einer zukünftigen TänzerIn. Diese Ausbildung gibt meinen SchülerInnen und Schülern die Möglichkeit, ohne Verzögerung, ein nachhaltiges zweites Standbein aufzubauen! SchülerInnen, die diese Tanzkarriere ausprobieren wollen, werden gefördert und in die professionelle Welt von mir eingeführt. 

Nach viele Jahre Tänzerin, begann ich die Lehrerausbildung in der Schweiz an der Ballettakademie Zürich bei Frau Herta Bamert. Der Besuch von Weiterbildungen von Dansesuisse, Leningrader Schule (DE), der R.B.A (russische Ballettakademie), R.A.D Royal Academy of dancing und der Accademia del Teatro alla Scala in Milano war und ist immer für mich sehr wichtig. 

Meine ersten Schritte als Tänzerin begann ich in Milano, wo ich Stipendien bekam. Ich war Tänzerin an verschiedenen Companie wie Pyton, Scala Theater, Aurora Borealis, Alves R. Company. Auch meine Erfahrungen bei Mediaset Italien als Choreografin und Tänzerin hat meiner Karriere positiven Schub verleihen, zu was ich heute geworden bin. Ebenso arbeitete ich in verschiedenen Ensembles als Tänzerin. Das letzte längere engagement beinhaltete eine Tournee durch Deutschland, Österreich und Italien (Bozen). Mit einem Operettentheater tanzte ich in München, Hannover, Aachen etc. Auch als Choreografin war ich für verschiedene Ensembles und für die eigene Ballettschule immer noch tätig. Als Schauspielerin und Sängerin habe ich meine Erfahrung gesammelt, was für eine vollständige Künstlerin, ich als sehr wichtig einstufe.

Die Schulung von Ballett hat zudem eine sehr aktive Stärkung der Muskulatur zur Folge und verhilft somit dem Körper zu einer gesunden Haltung. Darum sind Kinder wie auch Erwachsenen, welche nicht direkt an eine Ballett/Tanz-Karriere denken, bei mir ebenso willkommen.